HUNDEHILFE EUROPA e.V.

 ❤️ Wir helfen Hunden in ganz Europa ❤️



DAHLIA *08/19 

Beschreibung: DAHLIA wurde von einem Hirten an Tierschützer übergeben. Dieser sagte, dass er sie in den Bergen sterben lassen würde, wenn sie nicht mitgenommen wird. DAHLIA hat ein versteiftes Hinterbein. Die Verletzung hat sie sich laut Tierärztin im Alter von drei Monaten zugezogen und hat gelernt mit dieser Beeinträchtigung gut zu leben. DAHLIA befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen und wünscht sich ein ländliches zu Hause mit Garten.

Reserviert:

nein

Geburtsdatum:

08/2019

Ausreisebereit:

sofort

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Gesundheitliche Probleme:

versteiftes rechtes Hinterbein, welches sie aber in ihrem Alltag nicht behindert

Gewicht aktuell

20 Kg

Gewicht (ausgewachsen/ ungefähr):

Kg

Größe aktuell:

55 cm

Größe (ausgewachsen/ ungefähr):

cm

Charakter:

Bei der ersten Begegnung mit Menschen, vor allem mit Männern und Tieren, ist sie schüchtern und ängstlich. Wenn sie diese jedoch besser kennengelernt hat, schließt sie diese direkt in ihr Herz. Sie braucht Menschen, die ihr Sicherheit geben und sie an neue Situationen geduldig heranführen. Für DAHLIA wünschen wir uns ein ländliches zu Hause, in dem sie auch das Sofa für sich erobern darf.

Andere Hunde?

Kein Problem mit Rüden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie

Katzen?

Kein Problem

Kinder?

Kein Problem

Gut zu wissen:

braucht hundeerfahrene Menschen, damit sie ihr ganzes liebevolles Potenzial zeigen kann

YouTube - Link:


Ansprechperson:

Steffi Schuhl

steffi@hundehilfe-europa.de



Zurück